Endstand
1:2
0:0, 1:2
news

Effiziente Lieferinger behalten gegen Leoben die Oberhand

Die "Jungbullen" setzen sich knapp in der Steiermark durch. Die Donawitzer lassen eine Vielzahl an Chancen ungenützt und werden bestraft.

Am 24. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga sichert sich Liefering drei Punkte in Leoben. Die Salzburger siegen mit 2:1. Der Anschlusstreffer der dominanten Steirer kommt zu spät.

Leoben ist in den ersten 45 Minuten das aktivere Team und findet mehr Chancen vor. Amoah tanzt sich auf links durch, Halili zieht ab. Der Torwart der Lieferinger pariert (11.).

Von Liefering kommt offensiv nicht allzu viel: Ein Liefering-Spieler zwingt den Leoben-Goalie zu einer Flugeinlage (17.). Halili legt ab für Pichler, der schließlich drüber feuert (22.).

Friesenbichler lässt Chance vom Elfmeterpunkt liegen

 

Leoben bleibt in der zweiten Hälfte am Drücker und bekommen die große Chance, in Führung zu gehen: Die Steirer bekommen einen Elfmeter zugesprochen. Diakité foult einen Leoben-Spieler: Friesenbichler scheitert aber vom Punkt (57.).

In der 63. Minute trifft dann entgegen dem Spielverlauf Liefering: Diakité marschiert und legt ab auf Omoregie, dieser bleibt vor dem gegnerischen Torhüter cool (63.).

Einen Querpass kann Daghim zum vorentscheidenden 2:0 verwerten (86). Die Steirer schöpfen noch einmal Hoffnung: Nach Vorlage von Heinrich kann Hirschhofer auf 2:1 verkürzen. Zu mehr reicht es für die Gastgeber aber nicht.

Leoben ist damit weiter Dritter (41 Punkte). Liefering ist Sechster (36 Punkte).




Kommentare