news

Austro-Coach soll Djokovic zurück in die Erfolgsspur bringen

Der serbische Superstar blickt auf ein durchwachsenes ersten Saisondrittel zurück - ein Tiroler soll nun helfen, die Trendwende herbeizuführen.

Austro-Coach soll Djokovic zurück in die Erfolgsspur bringen Foto: © GEPA

Zwei Halbfinaleinzüge bei bisher vier Turnierteilnahmen - Novak Djokovic bleibt im Jahr 2024 bisher hinter den Erwartungen.

Der Weltranglistenerste ist in den vergangenen Monaten ein wenig von der Erfolgsspur abgekommen. Klar, dass besagte Umstände den Serben und seine Entourage zum Handeln bewegen.

Wie nun bekannt wird, spielt dabei offenbar auch ein Österreicher eine gewichtige Rolle.

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Djokovic holt Tiroler Erfolgscoach zurück


Erst Ende März trennte sich der Superstar überraschend von seinem langjährigen Trainer Goran Ivanisevic, am Donnerstag verkündete Djokovic auch noch das Ende der Zusammenarbeit mit Fitness-Trainer Marco Panichi.

Interimistisch trat unlängst der Serbe Nenad Zimonjic in die Fußstapfen von Ivanisevic - das Erbe von Athletik-Guru Panichi tritt nun offenbar ein Österreicher an.

Gebhard Gritsch, bereits zwischen 2009 und 2019 in Diensten des "Djokers", kehrt offenbar an die Seite seines einstigen Schützlings zurück. Serbischen Medien zufolge befindet sich der 67-jährige Tiroler bereits in Belgrad, um den 24-fachen Grand-Slam-Sieger auf dessen kommende Aufgaben vorzubereiten.

Bereits kommende Woche wird Djokovic, nachdem er in Madrid nicht an den Start gegangen war, in Rom um den Titel kämpfen.

Die vielen Schützlinge des Günter Bresnik


Kommentare